Blues-Festival

See you next time – 05/18-05/21/2017

About 15,000 visitorsThe Open Air in Eutin is one of the best reputated festivals of the German and European blues scene. About 15,000 visitors and a selected program with well known artists from Europe with a priority to countries around the Baltic Sea and North America speak for themselves.

The market square in EutinLocated at the market square of Eutin, the festival is a most welcome and well known part of the cultural life of the whole region. When the concerts on the market square are over, the “Brauhaus” across from the stage is the place to be for club concerts and sessions on Friday and Saturday - sometimes until sunrise.

International actsA unique fact is the free admission for everybody on the market square and in the club! Another unique fact is that artists from Baltic countries are heavily featured – that's special even for Germany and Europe.

Sponsors and patrons

Belter AutovermietungThe Blues Foundationbluesnews.chbluesnews.debluesonline.plClaus Voss VersicherungenDeutschlandfunkEuropean Blues UnionFlensburger PilsenerInitiative MusikKulturstiftungen Kreis OstholsteinLand Schleswig-HolsteinMemphis & Mississippirockradio.deSparkasse HolsteinStadtbäckerei KlausbergerStadt EutinStadtwerke EutinStiftungen der Sparkasse HolsteinSponsor werden

To enjoy the full experience on this website, please activate Javascript.

Blues-Festival

See you next time – 18.05.-21.05.2017

Über 15.000 ZuschauerDas Eutiner Open Air gehört zu den größten und bedeutendsten Festivals der europäischen Bluesszene. Über 15.000 Besucher und ein ausgewähltes Programm mit arrivierten Künstlern aus Europa mit den Schwerpunkten Skandinavien, Baltikum, Deutschland sowie Nordamerika sprechen für sich.

Der Eutiner MarktplatzAls Location dient der Eutiner Marktplatz, der eine optimale Einbindung des Festivals in das kulturelle Leben der Stadt gewährleistet. Hinzu kommt das Brauhaus gegenüber der Bühne, wo nach Programmende auf dem Marktplatz am Freitag und Samstag mitreißende Clubkonzerte und Sessions durchgeführt werden.

Internationale KünstlerEinzigartig ist jedoch die Tatsache, dass bei der Veranstaltung auf die Erhebung von Eintrittsgeldern verzichtet wird. Gleichzeitig ist die in den letzten Jahren zunehmende bewusste Ausrichtung auf namhafte Künstler aus dem skandinavischen Raum ein Novum in Deutschland.

Sponsoren und Förderer

Belter AutovermietungThe Blues Foundationbluesnews.chbluesnews.debluesonline.plClaus Voss VersicherungenDeutschlandfunkEuropean Blues UnionFlensburger PilsenerInitiative MusikKulturstiftungen Kreis OstholsteinLand Schleswig-HolsteinMemphis & Mississippirockradio.deSparkasse HolsteinStadtbäckerei KlausbergerStadt EutinStadtwerke EutinStiftungen der Sparkasse HolsteinSponsor werden

Um diese Website in vollem Funktionsumfang anzuzeigen wird JavaScript benötigt.